Laufsport

E.ON Mitte Kassel Marathon 2009 - Stefan Schmitt nach 02:43:43 im Ziel!

Beim E.ON Mitte Marathon in Kassel, neun Jahre nach seinem letzen Marathon, lief Stefan Schmitt nach zwei Stunden, 43 Minuten und 43 Sekunden über den Zielstrich. Mit dieser Zeit verpasste er seine vor elf Jahren erzielte Bestzeit nur um 42 Sekunden!

In der Altersklasse M45 belegte Stefan den zweiten Platz, im Gesamteinlauf den 33. Platz von ca. 600 Finishern.

Video von Stefans Zieleinlauf

Das Team Zeppelin gratuliert zu diesem bemerkenswerten Erfolg!

21. Pronsfelder-Volkslauf

Im sechsten Wertungslauf zum 15. Bitburger-Läufercup über 10 km, lief Stefan Schmitt in 36:12 min. auf den siebten Platz. Die Altersklasse M40 gewann er mit fast einer Minute Vorsprung auf die Konkurrenz.

Auch wieder ganz vorne mit dabei waren Laura und Hannah Schmitt. Laura belegte im 5000m Jedermann-Lauf in 20:30,7 min. den 2. Platz und war damit beste Frau im Feld. Den Lauf der Schülerinnen CD über 1000m gewann Hannah in 03:44,6 min.

8. Plattener Straßenlauf auf Elsenborn

Stefan Schmitt wird der Favoritenrolle gerecht!

Bei der achten Auflage des Plattener Straßenlaufes konnten die Athleten des Team Zeppelin hervorragende Ergebnisse erzielen. Bei dem Zehn-Kilometer-Hauptlauf hinterlies Stefan Schmitt einen sehr starken Eindruck und konnte unangefochten in 35:43 min. gewinnen. Nach langer Pause nahm Ronnald Sönnichsen am Fünf-Kilometer-Lauf teil. Er gewann seine Altersklasse M 45 in 19:31 min. und belegte im Gesamteinlauf den achten Platz.

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm - dies belegten eindrucksvoll die Ergebnisse von Laura und Hannah Schmitt. Die für den SFG Bernkastel-Kues startende Laura Schmitt belegte über 1000m in 3:48 min. den 1. Platz im Gesamteinlauf sowie in der Altersklasse W15. Ihre, für den SV Wintrich startende, jüngere Schwester Hannah belegte im gleichen Lauf mit 4:14 min. ebenfalls den 1. Platz in der Altersklasse W11 und den 5. Platz im Gesamteinlauf.

Das ganze Team Zeppelin gratuliert zu diesem eindrucksvollen Erfolg!